top of page
ULRIKE norbert-kazmierczak-QKtcNEUY6wc-unsplash.jpg

Unser Verein

Emotionale Belastungen sind Teil unseres Lebens. Jeder Mensch verfügt über seine persönliche Strategie damit umzugehen. Doch ist diese weniger erfolgreich, kann zu Stressfolge-Erkrankungen wie Burnout, Panikattacken oder Depressionen führen - mit bekannten Folgen für Gesellschaft und Wirtschaft. Aber auch häufige vorkommende emotionale Leiden wie Traurigkeit, Selbstzweifel, Angst und Sorgen, Stress im Allgemeinen und fehlende Selbstfürsorge können uns das Leben schwer machen.

Das Ziel des Vereins ist, Menschen mit mentalen Problemen zu unterstützen. Sei es durch eine Selbsthilfegruppe oder eine nachhaltige Gesundheitsförderung mittels eines mehrwöchigen Aufenthaltes in einem naturbelassenen Umfeld. ​Die Stärkung der mentalen Gesundheit erfordert Zeit und Engagement, aber mit der richtigen Unterstützung und den richtigen Werkzeugen sind positive Veränderungen im Leben zu erreichen.

Ein Teil des Zweckes ist auch die Organisation von Veranstaltungen und Seminaren zum Thema mentale Gesundheit. Die Zusammenarbeit mit Vernetzungspartnern zur Enttabuisierung von mentalen Problemen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit unseres Vereins.

Werde Mitglied unseres Vereins

Möchtest Du uns unterstützen? Hinterlasse uns einfach Deine E-Mail Adresse und wir senden Dir den Mitgliederantrag zum Ausfüllen zu.

Vielen Dank für die Anfrage!

Mein Ansatz

" Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.“

Paulo Coelho

Disclaimer

Unser Verein distanziert sich von jeglichen Heilversprechen und esoterischen Praktiken. Bitte sprich dich immer mit deinem Arzt/deiner Ärztin bzw. deinem Therapeuten/deiner Therapeutin ab.

bottom of page