top of page
  • AutorenbildUlrike Hoop

Gründung SonnenStern

Aktualisiert: 23. Apr.

Emotionale Belastungen sind Teil unseres Lebens. Jeder Mensch verfügt über seine persönliche - mehr oder weniger erfolgreiche - Strategie damit umzugehen. Dies kann zu Stressfolge-Erkrankungen wie Burnout oder Depressionen führen - mit bekannten Folgen für Gesellschaft und Wirtschaft.

Die Stärkung der mentalen Gesundheit erfordert Zeit und Engagement, aber mit der richtigen Unterstützung und den richtigen Werkzeugen kann man positive Veränderungen im Leben erreichen.

Der Verein SonnenStern:Persönlichkeitsentwicklung will dazu beitragen, dass das Tabuthema mentale Gesundheit/Erkrankung offen und ohne Stigmatisierung diskutiert wird.

Der Verein wurde im Dezember 2023 gegründet und ist im Liechtensteinischen Handelsregister eingetragen und hat folgende Zweckbestimmung:

 

·       Frühzeitige Intervention und Unterstützung von Personen mit mentalen Problemen durch einen ganzheitliche Betreuungsansatz.

 

·       Gesundheitsförderung durch Aufenthalt in einem naturbelassenen Umfeld unter Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsziels SDG 3, Gesundheit und Wohlergehen.

 

·       Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und Workshops zum Thema mentale Gesundheit.

 

·       Zusammenarbeit mit Vernetzungspartnern zur Enttabuisierung von mentalen Problemen.

 

 

Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
bottom of page